Dienstag, 29. August 2006
zero sauerei...
coke zero, die neue Marke von Coca Cola wird im Moment stark von allen Seiten, multimedial, veral-verbal cross-promoted...
So wurde letztlich der Beifahrersitz meines Golf 2s teil der Marketingstategie. Ein schwarzer Van im coke zero-Style stand an einer Kreuzung die ich mit meinem kleinen Golf 2 überqueren wollte. Es wurde rot. Ich hielt an. Blitzartig stürmte ein Trupp streetpromoter aus dem Van und reichte komentarlos jedem haltenden Wagen zwei Flaschen coke zero durchs Fenster. Es wurde grün, ich legte die Flaschen auf den Beifahrersitz und fuhr weiter.
Eigentlich eine recht nette Marketing-Idee, ich kann jetzt nicht mehr über das neue Getränk schlechtes Verbreiten ohne das ich es probiert hätte...

Nur leider bemerkte ich nicht das eine der beiden Flaschen bereits offen war... nunja, ne ziemliche sauerei auf meinem Beifahrersitz, gab zum glück zero flecken

Ich finde so eine streetpromotion ist die Ideale Chance direkt im Beifahrersitz der Zielgruppe zu landen.

... comment